Tagesausflug nach München

München – eine der schönsten Städte Deutschlands. Das BK hatte am 18.06.2018 die Ehre, die Millionenstadt zu besuchen.

Los gings am Bahnhof Hanau, 7:30 Uhr. Ein kurzer Stopp mit Zugwechsel in Aschaffenburg, und dann endlich in der Hauptstadt von Bayern.

Wir staunten über die riesigen historischen Gebäude, den Marienplatz mit dem Glockenspiel, die Frauenkirche, Siegeshalle, der Residenzgarten, die Staatskanzlei. Das bekannte Deutsche Museum mit seinen Meisterwerken der Naturwissenschaft und Technik durften wir auch besuchen. München hat sehr viel zu bieten und begeisterte uns schnell: Die Besteigung des Turms des „Alten Peters“ am Viktualienmarkt war das Highlight des Tages.

Am Ende des Tages hatten wir bei bestem Wetter einige Kilometer zu Fuß hinter uns – ein gutes Kontrastprogramm zur langen Bahnfahrt.

Der Ausflug nach München, untermalt von leckeren Spezialitäten, war so rundum gelungen!